Bregenztage

Lindau und Pfänder

Uns hat am besten die Schiff-Fahrt nach Lindau gefallen, trotz Regenwetter. Dort haben wir uns in Gruppen aufgeteilt und für daheim kleine Geschenke gekauft. Am nächsten Tag ging die Fahrt mit der Seilbahn auf den Pfänder. Während der Fahrt gab es einen schönen Ausblick über den Bodensee bis nach Lindau. Nach unseren Bregenz-Tagen taten uns aber ordentlich die Füße weh.

Samuel und Stefani

 

Beim Ausflug nach Lindau hat mir am besten die Schiff-Fahrt dorthin gefallen. Toll war die Aussicht vom Schiff auf den Leuchtturm und den Bayrischen Löwen. Ich fand es auch cool, dass wir eine Stunde in kleinen Gruppen in der Einkaufsstraße bummeln durften und kleine Geschenke kaufen konnten.

Elisa

 

Waldschule

Mir hat besonders gut die Waldschule am ersten Tag gefallen. Dort haben wir viel gelernt – über Vögel, Baumarten usw. Wir durften auch vieles ausprobieren und haben verschiedene Spiele gemacht - zum Beispiel Ratespiele. Toll war auch, als wir ein Waldbild aus verschiedenen Materialien aus dem Wald gelegt haben. Es war für einen Klassenkameraden, der an diesem Tag Geburtstag hatte.

Jolene

 

Kunsthaus Bregenz

Am 25. 5. besuchten wir, die 2b Klasse, das Kunsthaus in Bregenz. Dort erfuhren wir vieles über die tolle Künstlerin Dora Budor und Interessantes über ihre Kunstwerke. Am meisten gefiel mir ihre „Energie–Idee“. Wir sahen im Kunsthaus viele Pucks, die aus Kaffeesatz hergestellt worden waren. Die Pucks standen für unsere Energie. Die Künstlerin hat deshalb Kaffeesatz benutzt, weil sie sehr umweltbewusst ist und weil der Kaffee uns Energie gibt. Nach der Führung stellte jeder Schüler/ jede Schülerin aus der 2b selber ein kleines Kunstwerk her.

Nisa