Ausflug zur Kletterhalle

Am Dienstag waren wir in der Kletterhalle in Dornbirn.  Ich fand es war jeder nett und es wurde auch alles gut erklärt. Am Anfang haben wir uns gemeinsam aufgewärmt. Dann haben wir Ausrüstung bekommen und sind zur großen Wand gegangen. Nach der Pause waren wir an einer mittelgroßen Halle und sind dort zu zweit geklettert.
Santonio

 

Am 13.03 haben wir einen Ausflug gemacht. Nämlich in die Kletterhalle in Dornbirn. 

Am Morgen haben wir uns um 7:45 am Bahnhof Frastanz getroffen und von dort aus sind wir mit dem Zug nach Dornbirn gefahren. Es war eine ziemlich gemütliche Fahrt. Wir waren ein bisschen zu früh, weshalb wir vor der Kletterhalle noch warteten. Dazu fing es dann auch noch an zu regnen. Als wir endlich hinein durften haben uns zwei Männer empfangen. Sie haben uns den Weg zur Umkleide gezeigt. Wir haben alle unsere Sportsachen angezogen und sind in einen kleinen Übungskletterraum gegangen. Dort haben wir zur Aufwärmung ein paar Spiele gespielt und sind ein bisschen zur Übung geklettert. Danach sind wir zu den hohen Wänden gegangen und haben ein bisschen ausprobiert. Und schon war Pause. Wir durften uns 20 Minuten ausruhen. Danach ging es aber gleich wieder weiter. Diesmal sind wir in 3-4 Gruppen gegangen. Und jede Gruppe hatte einen Leiter. Erst wurde uns erklärt wie wir uns mit den Seilen sichern und auch wie das abseilen geht. Am Anfang war es noch schwer doch wir alle hatten gleich den Dreh raus. Wir sind dann noch fast 1 Stunde am klettern gewesen und es war ziemlich cool. Jeder hat es sehr gut gemacht und jeder konnte danach die Grundlagen vom Klettern. Wir sind uns dann umziehen gegangen und haben uns verabschiedet. Am Nachmittag hatten wir dann wieder Schule. Es war ein sehr toller Tag aber auch anstrengend. Ich glaube viele waren danach kaputt.  

Danke an alle die uns geholfen haben und uns gezeigt haben, wie man klettert! Und natürlich an unsere Lehrpersonen die uns da ermöglicht haben!
Darina