Wienwoche

Uns hat das kunsthistorische Museum gut gefallen, weil wir viel Neues lernen konnten, z.B. dass die Pyramiden keine Labyrinthe haben oder dass den Verstorbenen sehr viele Gegenstände mit ins Grab gegeben wurden. Wir konnten echte Mumien sehen und ein Teil von einem echten Grab sehen. Man konnte auch viele anderen alten Kunstwerke sehen.

Uns hat in der Wienwoche besonders der Prater und das KHM gefallen. Im Vergnügungspark gab es viel zu sehen und entdecken. Man konnte viele Achterbahnen erkunden, die coolste Achterbahn war unserer Meinung nach die mit den vielen Loopings. Auch hat uns das Kunsthistorische Museum gefallen mit der Ägypter Ausstellung. Man hat einen sehr guten Eindruck vom alten Ägypten erhalten und wurde sehr gut informiert, dazu konnte man sich sehr viel anschauen, dazu lernen und entdecken.

Das Pic Art Museum ist ein Gebäude, in dem man Fotos mit einer Wand, auf der ein Bild abgebildet ist, machen kann diese Bilder stehlen eine optische Täuschung dar. Es gibt auch Stellen, wo man mit der Abbildung interagieren kann wie zum Beispiel ein Hexen Besen, auf den man sich setzen kann und Fotos damit machen kann. Uns hat der Besuch im Pic Art Museum sehr gefallen und wir können es nur weiterempfehlen.

Am Mittwochabend waren wir gemeinsam mit unserer Parallelklasse beim Musical namens „Das Phantom der Oper“. Wir hatten sehr viel Zeit, um uns für das Musical fertig zu machen, was auch sehr viel Spaß gemacht hat. Am Ende waren wir alle sehr schick und elegant gekleidet. Das Musical hatte zwei Teile und dazwischen eine Pause. Der erste Teil war ganz okay und weniger interessant, da unsere Musiklehrerin ihn uns schon gezeigt hatte. Der zweite Teil war insgesamt viel spannender. Doch das Highlight an diesem Tag war nach dem Musicalbesuch das Essen, denn wir gingen mit unseren Lehrerinnen zu KFC und durften uns was zum Essen kaufen.

Wir bedanken uns bei unserem Elternverein für Ihre finanzielle Hilfe für dieses tolle Ereignis.