Action am Tag der offenen Tür!
Nach einer längeren Pause fand nun endlich wieder ein „Tag der offenen Tür“ an der MS Frastanz statt. Die Volksschulkinder der VS Hofen und VS Fellengatter hatten die Gelegenheit in der Bibliothek, im Physik-, Musik- und im Turnsaal, im Computerraum und in der Küche an verschiedenen Aktivitäten teilzunehmen. Mit einer großen Begeisterung machten unsere Gäste aus den Volksschulen überall mit und unsere Schülerinnen und Schüler freuten sich sichtlich über den Besuch!
Um 8:00 Uhr kamen die ersten Schülerinnen und Schüler der Volksschule zu uns in den Computerraum. Wir haben zusammen mit den Kindern einen Steckbrief erstellt und danach noch Spiele gespielt. In der Pause haben die anderen Stationen besucht und wir durften dort zuschauen. Die Kinder zeigten sehr viel Freude an der Computerarbeit. Wir hatten auch sehr viel Spaß daran, mit den Kindern zu arbeiten.
Jolene, Melina, Nisa, Elisa
Ich war die Gruppenleiterin der 3/4d aus der Volksschule Hofen. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, da die Kinder sehr nett waren und sie sich schnell an mich gewöhnt haben und mir viele Fragen gestellt haben. Ich habe die Kinder gefragt, wie es ihnen gefallen hat und ob sie hier in die Schule möchten, und es haben viele mit “Ja” geantwortet. Es hat zum Glück alles so geklappt, wie ich es gehofft habe und ich bin froh, dass ich diese Erfahrung machen durfte.
Liara
Beim Tag der offenen Tür durfte ich heuer eine Volksschulgruppe betreuen. Zuerst gingen wir in den Turnsaal, dort haben wir „Piratenfänger“ gespielt. Dann gingen wir in die Bibliothek. Die Kinder mussten ein Buch-Quiz machen und sie haben die Aufgabe toll gelöst. Die dritte Station war im Physikraum, es war sehr interessant und wir hatten viel Spaß. In der Schulküche gab es dann etwas zu essen, Herr Wahrbichler und Angelina hatten die Jause zubereitet. Nach einer kurzen Pause ging es weiter mit Musik. Unsere letzte Station war im Informatikraum, dort stellten die Kinder einen Steckbrief her. Mir hat dieser Tag großen Spaß gemacht und ich würde im nächsten Jahr gerne wieder eine Volksschulgruppe betreuen.
Franceska