Die Kinder im Mittelpunkt

Großer Zuspruch für neue Leiterin und Schulkultur

„Wie Menschen miteinander umgehen, daran lassen sich gute Schulen erkennen“, meinte Frau Karin Röhrich, als sie sich als neue Direktorin beim Schulforum den Klassenelternvertreterinnen vorstellte. Wichtig sind ihr  Beziehung, Vertrauen, Ermutigung und Wertschätzung im Umgang mit Schüler_innen, Lehrpersonen, Eltern und Schulpartnern. Sie durfte sich nach ihrer sympathischen Vorstellung in der Sitzung des Schulforums über 100 % Zustimmung der Eltern und Kolleg_innen freuen.

 

Hohes Engagement
Für ihren hohen Einsatz, wertschätzende Rückmeldungen und motivierende Aufgabenstellungen bekamen die Lehrpersonen von den Eltern ebenfalls „gute Noten“. Im guten Kontakt mit den Schüler_innen und dem Elternhaus zu bleiben ist offensichtlich auch in den schwierigen Wochen des häuslichen Lernens gut gelungen.

 

Nicht selbstverständlich
ist die Bereitschaft des ganzen Kollegiums, an den beiden gesetzlich unterrichtsfreien schulautonomen Tage am 22. 5. bzw. 12. 6. zu unterrichten. Zum Wohle unserer Kinder und Jugendlichen tun wir es. Wir freuen uns auf ebenso motivierte Kids!

 

Das Team der VMS Frastanz